Erlebnisse

‚Das Gute Auge öffnen‘ bei Hiltrud hat mich auf vielen Ebenen berührt. Es hat meine Lust am Sehen und meine Neugierde auf das Unbekannte wieder entfacht. Es hat mich tief bei mir ankommen lassen und aus dieser Quelle zu fotografieren ist wirklich eine Freude. Auch hat das gemeinsame Anschauen der Fotos aller Kursteilnehmer:innen meinen Horizont geweitet und mir ebenfalls neue Ideen gebracht. Vielen Dank!

Aje Brücken

Vielen Dank für das inspirierende und absolut bereichernde Seminar.
Anne

 

Ich habe gelernt, mit einer sehr konkreten Intention zu fotografieren und somit die Objekte, wenn nicht sogar die Welt, aus einer neuen Perspektive zu erleben. Wunderbar!
Vielen Dank für das tolle Wochenende und die Inspirationen – auch meine Kreativität hat eine neue Seite von mir kennengelernt

Susan

Mir wurden die Augen geöffnet für eine ganz andere, erlebnisbasierte Fotografie. Am meisten habe ich auch dadurch gelernt, dass die mir gewohnte Denkweise bewusst wurde: Sehen, statt Denken und Assoziieren. Ich würde gerne bei einer Fortsetzung des Seminars mitmachen.
Wolfgang
Ich fand deine hinführenden Erklärungen zu der neuen Art des Sehens wie sie in der Philosophie des Miksang begründet ist sehr angenehm. Du hast uns Teilnehmer alle mitgenommen und uns Schritt für Schritt in die die für uns ungewohnte Art des Sehens eingeführt und vertraut gemacht. Das war nicht immer leicht, denn es bedeutet auch einen anderen Standpunkt unserer gesamten Wahrnehmung einzunehmen. Die Übungen zur Umsetzung waren sehr hilfreich, insbesondere der Austausch mit den Teilnehmern dienten dazu die gewonnen Erkenntnisse zu vertiefen oder auch zu korrigieren.
Insgesamt habe ich sehr viele Anregungen erhalten meine bisherige Art von Fotografie um einen wesentlichen Blickpunkt zu erweitern. Viele Fotos die ich jetzt mache, hätte ich so vielleicht nie gemacht. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Claus

 

Auch bei Wahrnehmungsübungen bei denen meine Gewohnheiten mal knirschten, habe ich mich IMMER ganz sicher und gut aufgehoben gefühlt in den Miksang-Kursen. Du hast ein unglaublich gutes Gespür für die auf‘s und ab‘s in der Gruppe und der Einzelnen. Danke für Dein so zugewandtes „guiden“ und die positive Lernatmosphäre in „unbekanntem Gelände“.
H.

As a result of pausing ‚the world‘ is striking my eye. This has a sudden and surprising quality.
Antya

Ich erlebe jetzt, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem tollen Motiv und meiner mir eigenen Wahrnehmung. Wenn ich mir dafür Zeit nehme, werde ich belohnt.
Yasemin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert