Bleib am Ball – verbringe deine Zeit

* Schaue dir deine Bilder des heutigen Datums in 2019, 2018, 2017…. an

* Stelle Fotoserien zusammen. Vielleicht bemerkst du, dass du eine Affinität zu bestimmten Motiven hast  (hier gehts zu den Leseproben des gleichnamigen Buchs ‚Die Fotoserie‘ von Harald Mante)

* Drucke deine Fotos hier aus. Experimentiere mit Papieren und Druckverfahren und versende sie als Geschenke.

* Fotografiere in deinem Zuhause, habe die Kamera immer nah und zeige das Erleben deines Alltags

* Flaniere so oft es dir möglich ist mit deiner Kamera. Auch wenn du die Runde wiederholst, wirst du immer neu sehen. Lies den schönen Artikel von Gero von Randow

* Beobachte etwas in der Natur, den Himmel, eine Blume, einen Baum, deinen Hund und mache davon immer wieder Fotos. Beobachte die Veränderung. Vielleicht kannst du daraus sogar einen Film schneiden?

* Entdecke Stop-Motion Animationen und erkläre mir nachher wie es geht 😉 das wollte ich schon immer lernen!

* Lerne etwas über Smartphone-Fotografie

* Schreib uns deine Ideen: wie bleibst du am Ball?

Blogs
Schau bei Kwerfeldein rein

Bücher
die örtlichen Buchhandlungen nehmen Bestellungen entgegen und liefern meist aus!

* ‚Die Zeit des Lichts‘ über die Fotografin Lee Miller von Whitney Schauer (habe ich gerade begonnen)

Hilma af Klint – »Die Menschheit in Erstaunen versetzen« von Julia Voss

Kreativität, Kunst & Museen
* Picasso online besuchen im K20, Düsseldorf
* Bastelanregungen für Kinder des K20

english – vieles erklärt sich oft über die Bilder
* Kreative Tipps des MOMA
* Keri Smith startete eine Seite mit täglicher Inspiration für Alle, die zuhause sind
* Rachek Hazell erklärt wie man ein Notizbuch bindet 

Filme, Videos
* Dokumentation über Carmen Herrera auf Netflix und Vimeo
* Carmen Herrera feiert am 30. Mai ihren 105. Geburtstag. Die Dokumentation The 100 Year Show über das Leben der kubanisch-amerikanische Künstlerin ist im Moment kostenfrei auf Vimeo zu sehen. Manche mögen ihre Kunst aus dem K20 in Düsseldorf kennen, hier wurden sie 2018 ausgestellt.

* Become a Microscope > Dokumentation über Sister Corinna

Kommentare (2)

  1. Wonderful suggestions, Hiltrud! I’m going to try strolling with my camera when my kids are playing and when things are quiet. Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert